100 % kretisch ‣ 100 % natürlich

Kretischer Salbei bio (Salvia Triloba)
Kretischer Salbei bio (Salvia Triloba)

Kretischer Salbei bio (Salvia Triloba)

Normaler Preis €3,50 Sonderpreis €2,80
Stückpreis  pro 
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Salvia triloba, manchmal auch als griechischer Salbei bekannt, stammt aus dem Mittelmeerraum. Es wächst natürlich und reichlich auf Kreta, und dieses kommt vom Psiloritis-Berg. Salvia leitet sich vom lateinischen Wort „salvere“ ab, was „geheilt werden“ oder „heilen“ bedeutet.

Seit Jahrtausenden ist Salbei ein wichtiger Bestandteil der traditionellen Medizin. Salbei wird traditionell von Kräuterkennern zur Behandlung einer Vielzahl von Krankheiten und Problemen, einschließlich Schwellungen und Infektionen, oder zur Schmerzlinderung und sogar zur Verbesserung des Gedächtnisses verwendet.

Salbeitee wurde für sein Potenzial gelobt, die Verdauung zu unterstützen, Durchfall vorzubeugen und Frauen mit schweren Menstruationsbeschwerden Trost zu spenden. Es wurde sogar verwendet, um Beschwerden im Zusammenhang mit Halsschmerzen, Zahnfleischbluten und Mundgeschwüren zu lindern, wenn es als Gurgelmittel oder Mundspülung zubereitet wurde – und dies sind nur einige der traditionellen therapeutischen Vorteile und Anwendungen.

Einige der dokumentierten Vorteile von Salbei in der modernen Medizin umfassen die Unterstützung bei Alzheimer und Demenz, die Behandlung diabetischer Symptome, den Ausgleich des Cholesterinspiegels, die Bekämpfung von Fettleibigkeit, die Behandlung von Wechseljahrsbeschwerden und die Linderung von Durchfall.
Zu den Vorteilen von Salbei gehören auch die Bereitstellung einer hervorragenden Gartenergänzung, die Beseitigung von Gartenschädlingen und die Anziehung von Bestäubern.
Sie können Salbei auch verbrennen, um Ihre Stimmung zu verbessern, ihn in Reinigungsmitteln verwenden, ihn zu Badesalzen hinzufügen und ein ätherisches Salbeiöl auf Ihrer Haut verwenden.

Es ist auch bekannt für seine kulinarischen Anwendungen und ist ein Favorit unter Küchenkräuterkennern auf der ganzen Welt für eine Reihe von Gerichten und Küchen. In der westlichen Küche wird es zum Aromatisieren von fettem Fleisch (insbesondere als Marinade), Käse und einigen Getränken verwendet. Salbei wird auch mit Zwiebeln für Geflügel- oder Schweinefleischfüllungen und auch in Saucen verwendet.

Hot Brew Anweisungen

250 ml Wasser aufkochen. Auf niedrig reduzieren und 1–2 TL Kamille 5–7 Minuten köcheln lassen. Beanspruchung. Genießen!

Cold Brew Anleitung

Geben Sie 1-2 TL der Mischung in ein Glasgefäß mit 250 ml gefiltertem Wasser. Den Deckel aufsetzen und schütteln. Stellen Sie das Glas für mindestens 12-14 Stunden in den Kühlschrank. Beanspruchung. Genießen Sie Ihren Cold Brew Tee.

Terapete

Cretan Organic Sage

€2,80 €3,50
Size
€2,80 €3,50you save €0,70

Salvia triloba, sometimes known as Greek sage, is a Mediterranean native. It grows naturally and abundantly in Crete, and this one comes from Psiloritis Mountain. Salvia is derived from the Latin word" salvere", which means "to be healed" or "to cure."

For thousands of years, sage has been a key component of traditional medicine. Sage has been used traditionally by herbalists to treat a broad range of diseases and problems, including swelling, and infection, or used for pain reduction, and even for memory improvement.

Sage tea has been praised for its potential to aid digestion, prevent diarrhea, and bring comfort to women suffering from severe menstrual cramps. It's even been used to ease discomfort linked with sore throats, bleeding gums, and mouth-related ulcers when prepared as a gargle or mouth wash – and these are just some of the traditional therapeutic perks and applications.

Some of the documented sage advantages in contemporary medicine include assisting with Alzheimer's and dementia, treating diabetic symptoms, balancing cholesterol, combatting obesity, managing menopausal symptoms, and easing diarrhea.
Sage advantages also include providing an excellent garden addition, eliminating garden pests, and attracting pollinators.
You may also burn sage to enhance your mood, use it in cleaning goods, add it to bath salts, and use a sage essential oil on your skin.

It is also well-known for its culinary applications, and it is a favorite among kitchen herbalists all over the world for a range of dishes and cuisines. In Western cooking, it is used for flavoring fatty meats (especially as a marinade), cheeses, and some drinks. Sage is also used with onion for poultry or pork stuffing and also in sauces.

Hot Brew Instructions

Boil 250ml of water. Reduce to low and simmer 1-2 tsp of herb for 5-7 minutes. Strain. Enjoy!

Cold Brew Instructions

Put 1-2 tsp of the herb in a glass jar with 250 ml of filtered water. Put the lid on and shake. Put the jar in the refrigerator for at least 12-14 hours. Strain. Enjoy your cold brew tea.