Terapete

"Karteraki" Kräuterteemischung für Immunsystem und Wohlbefinden

€2,90 €3,50
Size
€2,90 €3,50Sie sparen €0,60

KARTERAKI Vielleicht das berühmteste kretische Getränk, das auf einem alten traditionellen Rezept der Insel basiert. Einzigartige kretische Bio-Kräuter wie Diptam, kretischer Malotira, Salbei, Majoran und Minze mischen sich harmonisch und bieten uns eine stärkende, beruhigende und therapeutische Mischung, die zur Aufrechterhaltung des Gedächtnisses und der kognitiven Funktion beiträgt. Das Getränk hat ein wunderbares Aroma und ist eine ideale Wahl für alle Stunden des Tages.

 

Unter den Kräutern der Mischung finden wir das Einzigartige Diptam die nur an den Hängen Kretas wächst und seit der Antike für ihre heilende Wirkung bekannt ist. Seine Verwendung war in Byzanz weit verbreitet, während die französischen Mönche es mit Diptam-Likören aus ätherischen Ölen wie Benediktiner aromatisierten. Diptam lindert Kopfschmerzen, Neuralgien, Lebererkrankungen, aber auch Menstruationsbeschwerden. Die kretische Göttin der Geburt, Eileithyia, trug einen Kranz aus Diptam, der die Beziehung zwischen der Pflanze und der Geburt zeigt.

Wir finden auch den Kreter Malotira (Bergtee), der mit seinen antioxidativen, antibakteriellen und entzündungshemmenden Eigenschaften die Atemwege, den Magen-Darm-Trakt und die Symptome schwerer Krankheiten wie Alzheimer behandeln kann.

Salbei Mit seinen antibakteriellen, antiseptischen, kardiotonischen, spasmolytischen und antidiabetischen Eigenschaften stärkt es das Nervensystem, verbessert das Gedächtnis und aktiviert die Durchblutung.

Anis mit seinen harntreibenden, verdauungsfördernden, aufschiebenden und spasmolytischen Eigenschaften wirkt gegen Koliken und ist gleichzeitig ein natürliches Pestizid.

Und schlussendlich, Wie enthält Spurenelemente von Eisen, Ballaststoffen, Vitamin A und Kalium, die zu einer guten Gesundheit beitragen und gleichzeitig Bakterien und Viren wirksam bekämpfen.  Es trägt auch zur Aufrechterhaltung des Gedächtnisses, der geistigen Wachsamkeit und der kognitiven Funktion bei.

Zutaten: Kretischer Bergtee, kretischer Diptam (Origanum Dictamnus), Pennyroyal-Minze, Salbei, Anis, Majoran.

Hot Brew Anweisungen

250 ml Wasser aufkochen. Auf niedrig reduzieren und 1-2 Teelöffel Kräuter 5-7 Minuten köcheln lassen. Beanspruchung. Genießen!

Cold Brew Anleitung

Geben Sie 1-2 TL des Krauts in ein Glasgefäß mit 250 ml gefiltertem Wasser. Den Deckel aufsetzen und schütteln. Stellen Sie das Glas für mindestens 12-14 Stunden in den Kühlschrank. Beanspruchung. Genießen Sie Ihren Cold Brew Tee.

100% Cretan ‣ 100% Natural

"Karteraki" Herbal tea Mix for immune and wellbeing

"Karteraki" Herbal tea Mix for immune and wellbeing

Regular price €2,50 Sale price €1,90
Unit price  per 
Tax included. Shipping calculated at checkout.

KARTERAKI Perhaps the most famous Cretan drink, which is based on an old traditional recipe of the island. Unique organic Cretan herbs such as dittany,  Cretan malotira, sage, marjoram, and mint, blend harmoniously and offer us a tonic, soothing and therapeutic blend that contributes to the maintenance of memory and cognitive function. The drink has a wonderful aroma and is an ideal choice for all hours of the day.

 

Among the herbs of the mixture, we find the unique Dittany that grows only on the slopes of Crete and since antiquity is known for its healing properties.  Its use was extensive in Byzantium, while the French monks flavored it with essential oil dittany liqueurs such as Benedictine.  Dittany soothes headaches, neuralgia, liver diseases, but also menstrual pains.  The Cretan goddess of childbirth, Eileithyia, wore a wreath of dittany, showing the relationship between the plant and childbirth.

We also find the Cretan Malotira (mountain tea) which with its antioxidant, antibacterial, and anti-inflammatory properties, can treat respiratory, gastrointestinal and the symptoms of serious diseases such as Alzheimer's.

Sage with its antibacterial, antiseptic, cardiotonic, spasmolytic, and antidiabetic properties, tones the nervous system, increases memory, and activates blood circulation.

Anise with its diuretic, digestive, procrastinating, and spasmolytic properties act against colic, while it is also a natural pesticide.

And finally, Mint contains trace elements of iron, fiber, vitamin A, and potassium that contribute to good health while effectively treating bacteria and viruses.  It also contributes to the maintenance of memory, mental alertness, and cognitive function.

Ingredients: Cretan Mountain Tea, Cretan Dittany (Origanum Dictamnus), Pennyroyal Mint, Sage, Anise, Marjoram.

Hot Brew Instructions

Boil 250ml of water. Reduce to low and simmer 1-2 tsp of herb for 5-7 minutes. Strain. Enjoy!

Cold Brew Instructions

Put 1-2 tsp of the herb in a glass jar with 250 ml of filtered water. Put the lid on and shake. Put the jar in the refrigerator for at least 12-14 hours. Strain. Enjoy your cold brew tea.